Nur marginal verbessertes Gehaltsangebot

    7 Monate nichts
    Ab 01.11.2017 1,8%
    Ab 01.02.2019 1,5%

Bei einer „angebotenen“ Laufzeit von 36 Monaten, entspricht dies einer Gehaltserhöhung von durchschnittlich 1,1% pro Jahr.





Keine Verhandlungsbereitschaft zum Zukunftstarifvertrag Digitalisierung

    weder zur Beschäftigungssicherung,
    noch zur Qualifizierung,
    auch nicht zum mobilen Arbeiten.

Keine Verhandlungsbereitschaft zur Übernahme von Auszubildenden. Keine Verhandlungsbereitschaft zur Erhöhung betrieblichen Altersversorgung für ver.di – Mitglieder.

Reden wollen sie, Regelungen lehnen sie ab.

Mit dieser Haltung bleiben die Versicherungsarbeitgeber dabei, den Beschäftigten eine Kürzung der realen Entgelte zuzumuten. Die ver.di - Tarifkommission wertet dies angesichts der hervorragenden Geschäftsergebnisse und der Leistungen der Beschäftigten als Versuch einer Demütigung.

Die Arbeitgeber beharren darauf, den notwendigen Wandel der Geschäftsmodelle, wie auch die Veränderungen der Arbeitsorganisation und den Wegfall zahlreicher Arbeitsplätze durch die Digitalisierung ohne irgendwelche Schutzregelungen für die Beschäftigten zu organisieren. Die Verhandlungsverweigerung der Arbeitgeber führte zur Feststellung des Scheiterns der Verhandlungen durch die ver.di - Tarifkommission und zur einzig möglichen Schlussfolgerung:

Jetzt Streikmaßnahmen intensivieren!




Artikel teilen:
John Doey

John Doey

Vestibulum bibendum felis sit amet dolor auctor molestie. In dignissim eget nibh id dapibus. Fusce et suscipit orci. Aliquam sit amet urna lorem. Duis eu imperdiet nunc, non imperdiet libero.

Kommentar veröffentlichen

  1. Frechheit!
    Wer jetzt nicht bei den Protesten mitmacht, braucht sich hinterher nicht beschweren.
    Jetzt zählt jedes Neu-Mitglied extra!

    AntwortenLöschen